2Raumwohnung: “Ich mag’s genau so” kostenlos downloaden, neues Album “Achtung Fertig” im September

Im September 2013 wollen 2Raumwohnung ihr neues Album “Achtung Fertig” herausbringen. Schon jetzt könnt ihr den Song “Ich mag’s genau so” gratis herunterladen: Die Band selbst hat das Lied als Free-MP3 auf ihre Website gestellt und gibt es gegen Facebook-Like oder Email-Adresse kostenlos ab.

“Ich mag’s genau so wie’s gerade läuft”, haucht Inga Humpe ins Mikro, so lasziv, wie nur sie das im deutschen Pop kann, um dann weiter zu erklären, was es ist, was ihr gerade gefällt, in einer kühl-dezidierten Art, wie auch nur sie das kann. Vier Jahre Zeit haben sich 2Raumwohnung nach ihrem letzten Album “Lasso” (2009) gelassen, aber nun geht es endlich weiter: Im September kommt das neue Album “Achtung Fertig”, das Inga Humpe und Tommi Eckart teilweise in Los Angeles mit einem Haufen weiterer Musiker aufgenommen haben – um es dann in Berlin seit Anfang des Jahres fertig zu produzieren. “Ich mag’s genau so” ist ein Teaser auf die neue Platte, der Lust macht auf mehr, eine Hymne an das Leben im Jetzt, im Video mit entsprechenden Party- und Berlin-Bildern untermalt, und ähnelt deswegen von der Aussage her ein bisschen Asaf Avidans “One Day” in der Version von DJ Wankelmut (im Original als Free-Download verfügbar). Wobei sich die beiden Songs von der Musik her natürlich total unterscheiden. Hört selbst rein, auf der Website von 2Raumwohnung könnt ihr “Ich mag’s genau so” gratis runterladen, gegen Facebook-Like oder Eingabe einer Email-Adresse:

2Raumwohnung: “Ich mag’s genau so” kostenlos downloaden, neues Album “Achtung Fertig” im September

Bild: Cover “Ich mag’s genau so” von 2Raumwohnung

Dieser Beitrag wurde unter Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.