Alabama Shakes: “Always Alright” kostenlos downloaden vom “Silver Linings”-Soundtrack

Die Alabama Shakes waren unter den vielversprechendsten Newcomern 2012: Rock zwischen Southern Rock und Blues, in den USA wurde ihr Debüt-Album “Boys and Girls” bejubelt. Vom Soundtrack zu “Silver Linings” stammt das aktuelle Free-MP3 “Always Alright”, via Soundcloud könnt ihr das Lied im Online-Stream hören und die Musik kostenlos downloaden.

Das Lustige daran ist, dass man den Alabama Shakes gar nicht anhört, dass sie eine aktuelle Band sind. Kritiker haben zurecht angemerkt, dass ihr Album “Boys And Girls” genauso gut auch hätte 1976 erschienen sein können – kein großer Unterschied in der Musik. Das ist nicht negativ gemeint, eher beschreibend. Sängerin Brittany Howard hat eine bemerkenswerte Kratzstimme und wurde schon mit Janis Joplin verglichen. Das Lied “Always Alright” haben sie für den Soundtrack von “Silver Linings” geschrieben, der in diesem Jahr als heißer Oscar-Anwärter gilt. Die Musik zum Film versammelt einige Stars, darunter Stevie Wonder, Johnny Cash, Bob Dylan, Elton John – und eben die Alabama Shakes. Via Soundcloud könnt ihr “Always alright” gratis herunterladen und im Stream hören:

Alabama Shakes: “Always Alright” kostenlos downloaden

Bild: Cover Gratis-MP3 “Always Alright”

Dieser Beitrag wurde unter Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.