Andreas Bourani: “Auf Uns” kostenlos downloaden im Mashup mit “Football’s coming Home”

Okay, noch ein Free-Download zur Fußball-WM (neben Cro, Sido, Afrob etc. mit “Riskier alles” und Deichkinds “Ich habe eine Fahne”), auch wenn sie schon etwas vorbei ist: Andreas Bouranis “Auf Uns” war der Song der ARD zur WM, wurde zum Soundtrack der Weltmeister 2014 – und ihr könnt “Auf uns” im Mashup mit dem Klassiker “Football’s Coming home” gratis herunterladen.

Andreas Bourani veröffentlichte 2011 sein Album “Staub und Fantasie”, trat im gleichen Jahr für Bayern beim Bundesvision Song Contest an – seinen echten Durchbruch hatte der Augsburger aber mit seinem Lied “Auf uns”, eigentlich ein Song, den er für sich und seine Freunde geschrieben hatte, der also Freundschaft zelebriert – und von der ARD zum WM-Song für ihre Berichterstattung von der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gemacht wurde, gehörte also zu den Spielen wie Mehmet Scholl. Nach dem Sieg des deutschen Teams im Finale gegen Argentinien tönte der Song durch das Maracanã-Stadion, und beim Fanmeilen-Empfang der Spieler in Berlin trat Andreas Bourani mit “Auf uns” auf – neben Helene Fischer und DJ Ötzi. Hört rein, schaut das offizielle Video oder holt euch den Song als Free-Download: in einer Mashup-Version mit dem Fußball-Klassiker “Football’s coming home”. Dafür müsst ihr euch mit den Erstellern von Mashup Germany auf Facebook anfreunden.

Andreas Bourani: “Auf Uns” kostenlos downloaden im Mashup mit “Football’s coming Home”

Bild: Cover “Auf uns” von Andreas Bourani

Dieser Beitrag wurde unter Electro, Pop abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.