Apparat: “A Violent Sky” kostenlos downloaden, neues Album “Krieg und Frieden – Music for Theatre”

Auch von Apparat alias Sascha Ring kommt 2013 ein neues Album! (Hier unsere Liste der neuen Alben mit Gratis-MP3!) “Krieg und Frieden (Music for Theatre)” basiert auf Sebastian Hartmanns Theaterproduktion von Tolstojs “Krieg und Frieden”, und den Song “A Violent Sky” gibt es als Hörprobe gratis im Stream – ihr könnt die Musik kostenlos downloaden.

Sascha Ring gilt als Apparat als einer der bekanntesten deutschen Elektro-Frickler, sein Album “The Devil’s Walk” von 2011 hat ihn über Szenekreise hinaus bekannt gemacht, wozu auch seine Zusammenarbeit mit Modeselektor als Moderat beigetragen hat. Er wurde vor zwei Jahren von Sebastian Hartmann, der seinerseits als einer der Erneuerer des zeitgenössischen deutschen Theaters gilt, gefragt, ob er nicht die Musik für seine Inszenierung des Tolstoj-Stücks “Krieg und Frieden” beisteuern könnte – ein Mammuthprojekt, mit dem ihn das Kunstfestival Ruhrfestspiele in Recklinghausen beauftragt hatte. Und daraus gibt es ein Lied als Gratis-MP3:

Apparat: “A Violent Sky” kostenlos downloaden vom neuen Album “Krieg und Frieden – Music for Theatre”

Der Song ist bei Soundcloud von der Plattenfirma Mute UK eingestellt, deswegen ist sein Download nicht nur kostenlos, sondern auch legal. Und ihr könnt natürlich im Stream reinhören.

Bild: Cover

Dieser Beitrag wurde unter Electro veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.