Bear in Heaven: “Sinful Nature” als Free-MP3 vom Album “I Love You, It’s cool”

Mit “Time is over one day old” haben Bear in Heaven gerade ihr viertes Album veröffentlicht: Indie-Rock mit starkem Electro-Einschlag. Ihr könnt den Song “Sinful Nature” vom Vorgänger “I love you, it’s cool” gratis herunterladen.

Die Brooklyner Band Bear in Heaven hat im August ihr viertes Album “Time is Over One Day Old” veröffentlicht, eine Platte über Zeit und ihr Vergehen, über das Älterwerden, über das Loslassen… es ist eine durchdachte Platte einer Band, die vor allem unter anderen Musiker_innen Fans gefunden hat. Jon Philpots hohe, sanfte und doch kraftvolle Stimme fügt sich in den Gesamtklang aus Indie-Gitarren und Electro-Psychedelic ein, ab und zu blitzt Depeche Mode als Referenz hervor. Dabei unterscheiden sich die Alben von Bear in Heaven ziemlich voneinander, ihr Debüt “Red Bloom of the Boom” (2007) war noch sehr experimentell, “Beast Rest Forth Mouth” (2009) war intensiv und verführerisch, “I Love You, It’s cool” markiert eine Entwicklung der Band in Sachen Songstruktur und Musik, die in “Time is Over One Day Old” ihren Fortgang finet, wenn sich die Band in einer Selbstreflektion mit sich selbst beschäftigt, düsterer als zuvor, auch lauter, dafür persönlicher und direkter. Hier ist als Gratis-Download aus ihrem dritten Album “I Love you, it’s cool” (9,99 Euro im MP3-Download bei Amazon)*, bereitgestellt von der Plattenfirma Dead Oceans via Soundcloud. Dort könnt ihr auch mehr von Bear in Heaven hören, auf ihrem Band-Profil.

Bear in Heaven: “Sinful Nature” als Free-MP3 vom Album “I Love You, It’s cool”

Bild: Cover “I Love you, it’s cool” (9,99 Euro im MP3-Download bei Amazon)* von Bear in Heaven (Dead Oceans)
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Electro, Indie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.