Bloc Party: “Montreal (Ejeca Remix)” kostenlos downloaden von der EP “The Nextwave Sessions”

Ist das der Abschiedsgruß von Bloc Party? Die britische Indie-Band brachte 2013 die EP “The Nextwave Sessions” heraus, nachdem sie mit “Four” ihr viertes Album veröffentlicht hatten (inkl. Free-MP3 “Octopus”). Seitdem herrscht Pause, Sänger Kele Okereke macht wohl solo weiter. Hier ein Remix vom Lied “Montreal” von der letzten EP.

Wobei “Montreal” im Original (hier im Musik-Only-video nachhören) ein eher relaxter Indie-Song ist mit starkem Bass und Effektgitarre – der Gratis-Remix von Ejeca führt das ganze auf eine ungeahnt elektronische Fährte, sogar mit ein paar Eurotrash-Fanfaren. Ob das im Sinne der Indie-Briten Bloc Party ist? Sänger Kele hat zwar selbst ziemlich deutliche Schritte in Richtung gemacht, als er solo Musik veröffentlichte, aber von der Ballade “Montreal” ist gar nicht mehr so viel übriggeblieben. Hört am besten selbst rein, Ejeca aus Belfast hat das Lied seiner Lieblingsband Bloc Party ziemlich durch seine House-Maschine genudelt – ein fröhliches Stück Deep House.

Bloc Party: “Montreal (Ejeca Remix)” kostenlos downloaden von der EP “The Nextwave Sessions”

Bild: Cover Ejeca

Dieser Beitrag wurde unter Electro, Indie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.