Blonde Redhead: “The One I Love” kostenlos downloaden vom Album “Barragán”

Am 2. September kommt das neue Album von Blonde Redhead “Barragán” heraus. Es ist bereits das neunte Album der Band aus New York, den Song “The One I Love” könnt ihr schon jetzt als Gratis-Download haben – ganz legal von der Band selbst via Soundcloud.

“Dream Pop” nennen Blonde Redhead ihren Sound – das trifft es besonders auch für den neuen Song “The One I Love”, Sängerin Kazu Makino haucht den Text fast mehr als sie singt, dahinter erklingt ein Keyboard mit Einzeltönen, sehr reduziert, ein paar Effekte – und das ist alles. Kaum zu glauben, dass Blonde Redhead am Anfang ihrer Karriere 1993 noch Gitarrenrock gemacht haben – aber im Laufe von über 20 Jahren kann man sich auch definitiv fortentwickeln! ob sie auch live so verträumt sind, lässt sich im September an drei Deutschland-Terminen ihrer Tour feststellen: Am 16. spielen sie in Köln im Gebäude 9, am 17. in Berlin im Frannz, dann am 18. in Hamburg auf dem Reeperbahnfestival. Via Soundcloud könnt ihr als Appetithappen den Song “The One I Love” als Vorgeschmack auf das neue Album “Barragán” gratis runterladen.

Blonde Redhead: “The One I Love” kostenlos downloaden vom Album “Barragán”

Bild: Cover “Barragá” von Blonde Redhead
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Indie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.