Boysetsfire: “Closure” kostenlos downloaden via Amazon vom neuen Album “While A Nation Sleeps”

Am 7. Juni 2013 veröffentlichten Boysetsfire ihr neues Album “While a Nation Sleeps…”, das seitdem bereits bis auf Platz 22 der deutschen Charts vorarbeiten konnte. Es ist das siebte Album der US-amerikanischen Post-Hardcore-Band, und derzeit könnt ihr den Song “Closure” bei Amazon als Free-MP3 gratis herunterladen.

Boysetsfire sind aus Newark (Delaware) und echte Musikverrückte. Seit 1994 machen sie zusammen Musik, aber ihre ersten Demos stießen nicht auf große Rückmeldungen bei den Plattenfirmen, an denen sie sie schickten. Also mieteten sie sich kurzerhand einen Kleinbus und gingen auf Tour, nonstop, und erspielten sich in dieser Zeit dieses Vagabundenlebens einen kleinen Stamm an Fans. Und irgendwann zeigte das Wirkung: Mit dem Album “After the Eulogy” (2000) hatten sie nach einer ersten Europatour ihren Durchbruch. Sie spielten ausverkaufte Konzerte in Deutschland und den USA, das Album “Tomorrow Come Today” wurde sogar zu einem kommerziellen Erfolg, Boysetsfire spielten u.a. auch auf dem Lollapalooza. Kurz nach Veröffentlichung ihres sechsten Albums “The Misery Index: Notes from the Plague Years” (2006) hatten Boysetsfire genug und lösten sich 2007 auf. Die Bandmitglieder versuchten sich an anderen Projekten, fanden sich aber drei Jahre später wieder zusammen: Das erste Konzert nach der Reunion spielte die Band am 5. Dezember 2010 im Rahmen der Telekom Extreme Playgrounds in Berlin. Nun ist endlich auch das erste Album nach der Reunion heraus. Via Amazon könnt ihr “Closure” vom neuen Album “While a Nation sleeps” kostenlos herunterladen (Amazon-Konto und Installation des Amazon-Downloaders vorausgesetzt. j

Boysetsfire: “Closure” kostenlos downloaden via Amazon*

Achtung, dies ist ein Promotion-Angebot von Amazon, deswegen ist der Free-Download nur vorübergehend verfügbar. Schnell zuschlagen bzw. darauf achten, dass dort auch wirklich noch “gratis” steht.

Bild: Albumcover “While a nation sleeps…” von Boysetsfire
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.