Candelilla: “30″ kostenlos downloaden vom neuen Album “Heart Mutter”, erschienen am 15. Februar 2013

Starten Candelilla jetzt so richtig durch? Die vier Frauen aus München haben gerade ihr neues Album “Heart Mutter” veröffentlicht, das sie mit Star-Produzent Steve Albini in Chicago aufgenommen haben. Davon könnt ihr das Lied “30″ gratis herunterladen, außerdem kommen Candelilla auf Tour! Hier die Daten.

Candelilla sind in und um München schon seit einigen Jahren eine Hausnummer mit ihrem Gitarrenrock, der besonders live wuchtig und krachig rüberkommt. Bei ihrem ersten Album “reasonreasonreason” (2009) wurde das Fehlen des Live-Appeals von der Kritik als Manko ausgemacht – auf den Aufnahmen kam die Musik irgendwie anders rüber als auf der Bühne, sie verlore. Grund, sich einen Fachmann für das zweite Album ins Boot zu holen, und so gastierten Candelilla 2011 in Steve Albinis Studio in Chicago. Ja, genau dieser, Star-Produzent Steve Albini, dessen Dienste schon Bands wie die Pixies, Nirvana, PJ Harvey, Bush, Helmet, Jimmy Page & Robert Plant, John Spencer Blues Explosion, Iggy & The Stooges und The Breeders in Anspruch genommen hatten – also große Indie-Stars. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist das zweite Candelilla-Album “Heart Mutter”, erschienen am 15. Februar 2013 beim Hamburger Label ZickZack. Darauf singen Candelilla auf Deutsch und Englisch, ihre Songs haben wie gehabt Ziffern als Titel. Und das Lied “30″ könnt ihr online hören und als Free-MP3 gratis runterladen:

Candelilla: “30″ kostenlos downloaden vom neuen Album “Heart Mutter”

Auf der verlinkten Seite sind zudem Infos über die Band und Videos zu den Songs “22″, “30″ und “23/24″. Mehr Infos auf der Candelilla-Homepage.

Heart Mutter live 2013 (nach schon gespielten Konzerten in u.a. München, Leipzig, Dresden, Regensburg…):

18.2. JENA CAFE WAGNER
19.2. ESSLINGEN KOMMA
21.2. KASSEL KAROSHI
22.2. BERLIN MONARCH
23.2. BRAUNSCHWEIG NEXUS
8.3. FUERTH O27
24.5. FRANKFURT RAUMSTATION RÖDELHEIM

Aus München kommt übrigens auch die fabelhafte Singer/Songwriterin Karo, von der ihr den Song “The Great Depression” vom ebenfalls neuen Album “Home” kostenlos downloaden könnt.

Bild: Albumcover “Heart Mutter” von Candelilla

Dieser Beitrag wurde unter Indie, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.