Cäthe: “Alien” kostenlos downloaden von “Verschollenes Tier” via Facebook, Tour

Am 14. Juni erscheint Cäthes zweites Album “Verschollenes Tier” (nach “Ich muss gar nichts” von 2011). Die Sängerin und Songschreiberin stellt auf ihrem Facebook-Profil ein Lied als Free-Download bereit, um so Werbung für sich bzw. ihre Musik zu machen. Ihr könnt “Alien” gratis herunterladen, wenn ihr euch mit Cäthe auf Facebook anfreundet. Außerdem kommt Cäthe auf Tour!

Cäthe ist eine aufstrebende deutsche Singer/Songwriterin. Eigentlich aus Staßfurt (geboren 1982), wuchs sie in Baden-Württemberg auf und zog nach Hamburg, um hier ihre musikalische Karriere voranzutreiben. 2011 suchte sie sich eine Band zusammen, um dann bei DEAG mit dem ersten Album “Ich muss gar nichts” in die Öffentlichkeit zu treten. Schon der Titel sagt, dass Cäthe sich devinitiv nicht als devotes Püppi sieht, sondern ihren eigenen Kopf hat und auch durchzusetzen vermag. Sie singt auf Deutsch, was inzwischen ja fast eine Bemerkung wert ist. Ihre Platte kam in den deutschen Charts bis auf Platz 56, und Cäthe wurde 2012 mit dem deutschen Autorenpreis der GEMA in der Kategorie Rock ausgezeichnet. Nun kommt ihre neue Platte “Verschollenes Tier”, Erscheinungsdatum ist der 14. Juni. Schon jetzt könnt ihr reinhören und den Pop von Cäthe kennenlernen, und zwar über Facebook. Dort gibt es das Lied “Alien” als Free-Download. Und Cäthe spielt bald auch wieder Konzerte in ganz Deutschland! last.fm vergleicht sie übrigens mit Mia, Max Prosa und Moritz Krämer.

Hier die Tourtermine, darunter der Free-Download:

08.06.2013 – Hannover | Support Fury In The Slaughterhouse
08.06.2013 – Twistringen | Ziegelei Open Air
03.08.2013 – Wilhelmshafen | Pumpwerk Open Air
09.08.2013 – Hamburg | Portland Open Air
10.08.2013 – Pfarrkirchen | Weko Rottauen Open Air
08.10.2013 – Aschaffenburg | Colossaal | Cäthe & Pohlmann
09.10.2013 – Stuttgart | Wagenhalle | Cäthe & Pohlmann
10.10.2013 – Erlangen | E-Werk | Cäthe & Pohlmann
11.10.2013 – München | Ampere | Cäthe & Pohlmann

Cäthe: “Alien” kostenlos downloaden von “Verschollenes Tier”

Bild: Albumcover “Verschollenes Tier” von Cäthe

Dieser Beitrag wurde unter Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.