Noch was zu Weihnachten! Nach den Baseballs, Lakecia Benjamin, Sufjan Stevens und The XX (die Whams „Last Christmas“ coverten) gibt es nun einen Free-Download zum Fest von Klavier-Tausendsassa Chilly Gonzales. Danke!
Chilly Gonzales hat in seinem Weihnachts-Medley mehrere Lieder des klassischen weihnachtlichen Repertoires vermixt – „Jingle Bells“ etwa oder „Stille Nacht, Heilige Nacht“, aber natürlich nicht einfach so aneinandergereiht, sondern mit anderen Harmonien und damit interessanten Perspektiven im Gegensatz zu den schon totgedudelten Originalen. Chilly Gonzales eben mal wieder! Mehr zu diesem außergewöhnlichen Künstler, der auch einfach nur unter dem Namen „Gonzales“ auftritt, auf seiner Website. „A Minor Key Christmas Medley“ ist nicht superlang, etwas über zwei Minuten, aber sehr schön. Ihr könnt es via Soundcloud probehören oder dort auch gratis runterladen.
Chilly Gonzales: „A Minor Key Christmas Medley“ kostenlos downloaden
Bild: Cover von Chilly Gonzales
[…] “Deathcock” von Broken Social Scene ist der erste Song auf der Raritäten-Platte “Arts & Crafts: 2003-2013″, die zum 10. Geburtstag des kanadischen Indie-Labels als Retrospektive und Deluxe-Album erschienen ist. Der Song wurde während der Sessions zu “You Forgot It In The People” (2002) aufgenommen und zwei Jahre später auf einer Bonus-CD veröffentlicht, die ein Gratis-Give-Away bei Vorbestellung der B-Seiten-Platte “Beehives” (2004) war. “Deathcock” war die erste gemeinsame Aufnahme mit Dave Newfeld, der in der Folgezeit immer wieder mit Broken Social Scene zusammenarbeitete, und sollte zunächst “Mourir” heißen. Zu Arts&Crafts gehören übrigens auch Künstler wie die Hidden Cameras, Feist, Bell Orchestre, Phoenix oder Chilly Gonzales. […]