Chromatics: “Red Car” kostenlos downloaden vom Sampler Scion 10

Nicht nur Mercedes Benz mit seinem Mixtape aus Free-MP3s gibt Musik kostenlos zum Download frei – auch die Autofirma Scion macht Werbung für sich mit der Musik verschiedener Bands (und damit auch Werbung für die Bands, muss man ja dazu sagen). Hier haben sie den Song “Red Car” der Chromatics zum Free-Download freigegeben, ein Stück sphärischer Popmusik, das gar nicht so sehr an die gitarrenlastige Vergangenheit der Band erinnert.

2012 haben die Chromatics ihr Doppelalbum “Kill for Love” herausgebracht, und dessen Produzent Jewel hat danach via Soundcloud die unveröffentlichten Songs der Aufnahme-Sessions zum Stream und Download freigegeben – Chromatics: “Running from the Sun” heißt das ganze, ist immer noch verfügbar. Der Song “Red Car” der Band aus Portland (Oregon) stammt auch aus diesen Sessions und wurde vom Autohersteller Scion auf einer Kompilation mit anderen Bands wie Melvins, ASG, White Hills und Smoke DZA and Harry Fraud veröffentlicht. Scion ist übrigens eine Untermarke von Toyota, die vor allem junge Leute ansprechen soll – genau deswegen gibt es offenbar auch die Unterabteilung mit Musik. Alles Marketing, aber wir haben auch etwas davon: Hier könnt ihr den Song im Stream hören und bei Gefallen kostenlos runterladen:

Chromatics: “Red Car” kostenlos downloaden

Bild: Cover Scion-Sampler

Dieser Beitrag wurde unter Indie, Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.