CocoRosie: “Gravediggress” kostenlos downloaden vom neuen Album “Tales of a Grass Widow”

“Tales of a Grass Widow” heißt das neue, fünfte Album von CocoRosie, das am 27. Mai auf Cityslang erscheint. Die beiden Schwestern Bianca und Sierra Casady haben eine Vorliebe für sperrige Album- und Songnamen: Das Lied “Gravediggress”, also “Totengräberin”, haben sie als Free-MP3 bei Soundcloud eingestellt: Dort könnt ihr den Song im Stream hören und die Musik kostenlos downloaden.

“Tales of a Grass Widow” ist nach “La maison de mon rêve” (2004), “Noah’s Ark” (2005), “The Adventures of Ghosthorse and Stillborn” (2007) und “Grey Oceans” (2010) das fünfte Album der Schwestern Sierra und Bianca Casady. Musikalisch führt es die bisherige Linie von Coco Rosie fort, die Elemente verschiedener Musik-Arten vereint, wie Pop, Oper, Elektro, HipHop und Blues – “Freak Folk” wurde das ganze auch schon genannt. Zum Release des neuen Albums “Tales of a Grass Widow” (bei Cityslang) kommen CocoRosie auch auf Tour nach Europa, zunächst aber nur für vier Konzerte in Berlin, Brüssel, Paris und Luxemburg. Die genauen Daten stehen unten, hier erstmal der Verweis auf das Gratis-MP3 “Gravediggress”, das ihr kostenlos runterladen könnt:

CocoRosie: “Gravediggress” kostenlos downloaden vom neuen Album “Tales of a Grass Widow”

Hier die Tourdaten:

24 May: Berlin – Huxleys Neue Welt
26 May: Brussels – Cirque Royale
27 May: Paris – Theatre Des Bouffes Du Nord
30 May: Luxemburg – Rockhal

Und noch kurz der Verweis auf weitere neue Alben 2013, zu denen es ein Gratis-MP3 gibt. Viel Spaß!

Bild: “Gravediggress” von CocoRosie

Dieser Beitrag wurde unter Electro, Indie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.