Die Sterne kostenlos downloaden: Gratis-MP3 “Universal Tellerwäscher”

2012 feiern die Sterne ihren 20. Geburtstag! Aus diesem Anlass hat die Band der Hamburger Schule den alten Hit “Universal Tellerwäscher” neu aufgenommen und bietet ihn als Gratis-Download an – also ganz legal, da von der Band selbst.

1992 taten sich vier Hamburger als Die Sterne zusammen. Noch im gleichen Jahr erschien die erste Platte “Fickt das System”, eine Maxi auf dem Label L’Age D’Or. Das 20 Jahre her, Grund für eine mächtige Sause und einen Re-Release eines der erfolgreichsten Songs der Hamburger Band, um die sich die Musikrichtung Hamburger Schule mit entwickelte. “Universal Tellerwäscher” erscheint auch auf dem Mini-Album “Für Anfänger” auf ihrem eigenen Label Materie Records. Neben dem alten Hit sind noch einige weitere ältere Lieder, dazu Cover ihrer All-Time-Favourites der Musik von befreundeten Bands – eine gute Gelegenheit, um in alten Erinnerungen an die Band um Frank Spilker (mit der berühmten Zahnlücke) zu schwelgen und Weggenossen mal wieder zu hören.

“Universal Tellerwäscher” kam 1994 heraus, veröffentlicht auf dem 2. Album der Sterne “In Echt”. Das Lied entwickelte sich bald zu einem kleinen Indie-Hit, der auch die großen Plattenfirmen auf die Hamburger Band aufmerksam machte, so dass das nächste Album “Posen” von Lado gemeinsam mit dem Major-Label Sony veröffentlicht wurde. Den Gratis-Download von “Universal Tellerwäscher” von den Sternen bekommt ihr, wenn ihr dem Link unten folgt und dann dort einen Namen, eine Stadt und eure Email-Adresse eintragt. Da der Download von der Band direkt kommt, ist er nicht nur kostenlos, sondern auch legal.

Die Sterne kostenlos downloaden: Gratis-MP3 “Universal Tellerwäscher”

Dieser Beitrag wurde unter Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.