Dillon: “You cover me” kostenlos downloaden vom Album “The Unknown”

Die Sängerin Dillon wandelt auf großen Spuren: Mit Björk und Lykke Li wurde die gebürtige Brasilianerin mit der zerbrechlichen Stimme schon verglichen. Ihr könnt ihren aktuellen Song “You Cover Me” gratis runterladen.

Dillon wurde in Brasilien geboren, wohnt aber in Deutschland, seit sie vier Jahre alt ist. In Köln ging sie zu einer englischen Schule und konzentrierte sich nach ihrem Abschluss 2007 auf Musik. Das Label Kitty-Yo nahm sie im Jahr darauf unter Vertrag, sie ging als Opener der Jolly Goods auf Tour. Sie zog nach Berlin, widmete sich zunächst der Fotografie, aber das Techno-Label BPitch Control veröffentlichte im 2011 ihr Debüt-Album “This Silence Kills”, produziert von Tamer Fahri Özgenenc und Thies Mynther. Die zerbrechliche Stimme von Dillon wurde schon mit Björk und Lykke Li (“I follow Rivers” im Remix gratis runterladen) verglichen, erinnert mit der Musik auch ein bisschen an CocoRosie (“Gravediggress” kostenlos downloaden) und Emily Wells (Free-Download “Passenger”). Hört selbst rein, ihren Song “You Cover Me” gibt es via Soundcloud gratis als Free-MP3, im März ist ihr neues Album “The Unknown” herausgekommen.

Dillon: “You cover me” kostenlos downloaden

Bild: Cover “You cover me” von Dillon

Dieser Beitrag wurde unter Folk, Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.