Dyse: “Du musst Dyse werden” kostenlos downloaden und fertigschreiben

Es ist Sommer! Da will man draußen sein, nicht im Tonstudio vor sich hin werkeln. Finden jedenfalls Jarii van Gohl und Andrej Dietrich von DŸSE und rufen deswegen Euch dazu auf, ihren Song “Du musst Dyse werden” fertigzuschreiben – also gratis runterladen und dann selbst aktiv werden!

Dyse (die sich im Original mit Strichen über dem y schreiben, aber das kann nicht jede Tastatur) haben schon die ersten Co-Schreiber eingefangen, Farin Urlaub von den Ärzten und Thomas Götz von den Beatsteaks sind bereits als hochkarätige Mitbewerber am Start. Aber das heißt nicht, dass andere keine Chance hätten. Die beiden besten Kompositionen werden von einer Jury ausgewählt, in dem Expertenteam sitzen die Jungs von DŸSE und u.a. auch Felix von Kraftklub (Free-MP3 “Zu jung”). Und kommen auf die nächste Single “Du musst DŸSE werden” – finanziert via Crowdfunding. Klingt spannend, mehr Infos im Erklär-Video. Aber wer sind Dyse überhaupt? Die beiden Musiker (Gitarre, Schlagzeug) aus Chemnitz/Jena haben im März 2014 ihr Album “Das Nation” veröffentlicht, Anspieltipp: “Spinne” (Video).

Dyse: “Du musst Dyse werden” kostenlos downloaden und fertigschreiben
ZIP-Datei mit Musik, Video und Tracks dort runterladen

Bild: Cover “Das Nation”* von Dyse
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Rock abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.