Emily Wells: “Passenger” kostenlos downloaden vom Album “Mama”

Emily Wells lernte mit 4 Jahren Geige auf einer Plastikvioline aus dem Kaufhaus. Heute macht sie feine und ein bisschen eigenwillige Pop-Musik, brachte 2012 auf Partisan Records das Album “Mama” heraus, das bei Eventim Album der Woche ist – und von dem es deswegen dort den Free-Download “Passenger” gibt. Viel Spaß!

Emily Wells ist natürlich nicht bei ihrer Geige geblieben, sondern sie mischt Stile und Genres: Klassik, HipHop, Electro und Folk mixt sie zusammen, heraus kommt kein übler Brei, sondern tatsächlich Hörenswertes. Ihr Free-Track “Passenger” klingt mit seinem Hall, den Samples und Synthie-Tricks und dem feenhaften Gesang von Emily Wells ein bisschen wie Sierra und Bianca Casady alias CocoRosie, wobei diese wahrscheinlich noch ein bisschen abgedrehter und experimenteller sind (reinhören: “Gravediggress” vom CocoRosie-Album “Tales of a Grass Widow” kostenlos downloaden). Emily Wells verliert nicht die popkulturelle Nachvollziehbarkeit aus den Augen, und das spricht auch für sie. Hört mal rein, es lohnt sich!

Emily Wells: “Passenger” kostenlos downloaden vom Album “Mama” (mit Rechtsklick der Maus)

Bild: Albumcover “Mama” von Emily Wells

Dieser Beitrag wurde unter Folk, Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.