Fleet Foxes: “Helplessness Blues” kostenlos downloaden vom Album “Helplessness Blues”

2011 kamen die Fleet Foxes mit ihrem zweiten Album “Helplessness Blues” heraus – heiß erwartet nach dem umjubelten Erstling “Fleet Foxes” von 2008. Den Titelsong des Albums könnt ihr kostenlos herunterladen: “Helplessness Blues” gibt es auf der Soundcloud-Seite der Band als Online-Stream und Free-Download.

Bereits die erste Platte der Fleet Foxes “Fleet Foxes” (2008) kam supergut beim Publikum an und ging millionenfach über die (auch virtuelle) Ladentheke. Hier war das Revival des Folk-Rock! Zumal die Fleet Foxes gar nicht so sehr wie alerte Jung-Popstars aussahen, sondern mit ihren Bärten eine gewisse Kauzigkeit prägten – nicht umsonst wurde dieser Neo-Folk bald auch als “Beardo”-Bewegung bezeichnet – ein Wortspiel aus “beard”=Bart und “weirdo”=komischer Kauz. Das sagt natürlich noch nicht viel über ihre Musik aus, aber wer handgemachte Musik mit akustischen Gitarren und ein bisschen Pathos mag, sollte mal reinhören – bei Soundcloud geht das glücklicherweise problemlos und gratis – und ganz legal, weil der Download von der Band selbst angeboten wird. Mehr Infos auch bei ihrer Plattenfirma Sub Pop.

Fleet Foxes: “Helplessness Blues” kostenlos downloaden vom Album “Helplessness Blues”

Bild: Albumcover “Helplessness Blues” von den Fleet Foxes

Dieser Beitrag wurde unter Folk veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.