Four Tet / Tori Amos: “Unspoken” kostenlos downloaden (mit “Winter”-Riff)

“Rounds” (2003) gilt als ehrgeizigste und erfolgreichste Platte von Four Tet alias Kieran Hebden. Nun – zehn Jahre später – gibt es eine Reissue, und als Teaser ein Gratis-MP3: “Unspoken” in der ursprünglichen Version, die auf einem Sample von Tori Amos’ “Winter” liegt – was später herausgeschnitten wurde, um Copyrightverletzungen auszuschließen. Ihr könnt “Unspoken” mit dem Tori-Amos-Sample im Stream hören und gratis herunterladen!

“Rounds” wurde im Mai 2003 veröffentlicht, also vor genau zehn Jahren, und enthält einige ungewöhnliche Sound-Elemente wie eine Mandoline im Song “Spirit Fingers” und eine Gummiente in “Slow Jam” – als Samples, die wichtigstes Stilelement der Musik von Four Tet sind. Am 13. Mai ist die Platte “Rounds” wieder veröffentlicht worden, drittes Album von Four Tet, und zwar mit den Originalsongs sowie einer Aufnahme von einem Konzert in Kopenhagen (mehr Infos zum Reissue). Auch “Unspoken” ist darauf enthalten. Nun kam heraus, dass die Version auf dem Album (hier auf Youtube (Vorsicht, Gema-geblockt!)) einen Vorgänger hat, der für viele Fans interessant sein dürfte: Da liegt der Song auf der langsam gespielten Klavierbegleitung zu Tori Amos’ Hit “Winter”, was einen besonderen Reiz hat. Hört selbst rein, via Soundcloud könnt ihr “Unspoken” im Stream hören und die Musik kostenlos downloaden:

Four Tet / Tori Amos: “Unspoken” kostenlos downloaden (mit “Winter”-Riff)

Bild: Albumcover “Rounds” von Four Tet

Dieser Beitrag wurde unter Electro veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.