French Films: “All Summer Long” kostenlos downloaden gegen Facebook-Like

Hoppla, sind wir wieder in den 80ern? Beim Sound von French Films klingt deutlich der britische Post-Punk heraus, ein bisschen The Cure, Gitarren ein wenig wie die Kinks und natürlich ordentlich Hall. Aber aktuell und erfrischend klingts! Den Song “All Summer” gibt es von der Band als Free-Download, wenn ihr euch mit ihnen auf Facebook anfreundet.



French Films
sind eine Band aus Finnland, die derzeit von Schweden aus britischen 80er-Pop machen und Frankreich im Namen tragen – so international sind sie, die French Films! Die Band war ursprünglich nur ein Side-Project, um ein bisschen in Richtung New Wave und Post-Punk zu experimentieren, aber der Erfolg überholte bald die Erwartungen der Bandmitglieder: 2010 kam die erste Online-Single, dann der European Border Brokers Award und eine ausgedehnte Europa-Tournee, Festivalauftritte in Roskilde und weiteren skandinavischen Festivals. Im Frühling haben French Films ihr zweites Album “White Orchid” herausgebracht und gehen damit wiederum auf Tour. Für ihre Musik nennen manche Joy Division, The Cure, The Ramones und Hurrigane als Referenzen – Letztere sind die angeblich einzig wirkliche finnische Rockband. Hört rein, ihr Sound ist ziemlich authentisch (könnte man auch mit The XX (Free-MP3 “Chained”) vergleichen). Mehr Sounds auf den Unterseiten der Band auf Soundcloud und Youtube.

French Films: “All Summer Long” kostenlos downloaden gegen Facebook-Like

Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht auch der wavige, von Twin Shadow angefertigte Remix (als Free-MP3) von “Heart in Your Heartbreak” von Pains of Being Pure At Heart.

Bild: Albumcover “White Orchid” von French Films

Dieser Beitrag wurde unter Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.