Georg auf Lieder: “Löcher in den Hosentaschen” kostenlos downloaden via Facebook

Es gibt sie noch, die Musik-Märchen: Georg von Lieder stand lange als Straßenmusiker an öffentlichen Orten in Berlin, vor allem auf dem Alexanderplatz in Mitte – so heißt auch sein Debüt-Album, “Alexanderplatz”. Davon könnt ihr schon jetzt den Song “Löcher in den Hosentaschen” gratis herunterladen, wenn ihr auf Facebook den Player teilt.

Bei Wind und Wetter auf den Straßen der deutschen Hauptstadt – das machen viele, und nur den wenigsten winkt dabei ein bisschen öffentlichen Aufmerksamkeit. Georg von Lieder ist durch diese harte Schule gegangen, könnte nun aber als Liedermacher oder Singer/Songwriter durchstarten: Universal hat gerade sein Debüt-Album “Alexanderplatz” (7,99 Euro im MP3-Download bei Amazon)* veröffentlicht, als Video wurde “Marine” herausgegeben, und der gebürtige Hamburger mit den bolivianischen Wurzeln hat auch seine Fans nicht vergessen: Bei Facebook könnt ihr das Lied “Löcher in den Hosentaschen” gratis runterladen, wenn ihr euch mit ihm befreundet und den Link über Facebook verbreitet. Okay, das ist etwas Werbung für ihn – aber ihr könnt den Song bei Soundcloud vorhören, und Georg auf Lieder ist auch schwer sympathisch, schaut euch den Auftritt bei TVNoir an, wo er ganz cool erstmal seine Gitarre stimmt, einen schlechten Witz erzählt und dann umwerfend mit seiner Gänsehautstimme singt. Ist da ein neues Pop-Wunderkind geboren? Einer, der Songwritern wie Tim Bendzko, Philipp Poisel oder Sebastian Hackel folgt? Klingt auch ein bisschen wie Selig, Jupiter Jones oder Kettcar/Marcus Wiebisch.

Georg auf Lieder: “Löcher in den Hosentaschen” kostenlos downloaden via Facebook

Bild: Cover “Alexanderplatz” (7,99 Euro im MP3-Download bei Amazon)* von Georg von Lieder (Universal)
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Folk, Pop abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.