Heaven’s Basement: “Can’t Let Go” kostenlos downloaden vom Album “Filthy Empire”

Die britische Hardrock-Band Heaven’s Basement rockt so richtig – im heutigen Weichspülpop ist es manchmal richtig schön, wieder verzerrte Gitarren zu hören! Auch wenn die Briten im Refrain von ihrem Free-MP3 “Can’t let go” auch Chöre haben. Dennoch: Ihr könnt das Lied vom Debüt-Album “Filthy Empire” gratis herunterladen. Wie auch schon vor anderthalb Jahren den Song “Fire Fire” als Gratis-Download.

Scheppernde Gitarren, brüllende Männer, treibende Drums, ein jaulendes Gitarrensolo: Yeah, so muss Hard Rock sein! Heaven’s Basement spielten gleich im Gründungsjahr 2008 als Vorband von Bon Jovi, brachten zwei EPs heraus und erst 2013 das Debüt-Album “Filthy Empire”, das ordentlich rockt. Ihr Song “Can’t let go” handelt von der Grenze zwischen Verblendung und Obsession, hat Frontmann Sid Glover gegenüber dem Rolling Stone erklärt, der den Free-Download anbietet. “Ich habe den Song geschrieben, damit er wie ein hingebungsvoller Lovesong klingt, aber wenn man ihn wörtlich nimmt, ist es ein gruseliges Lied über einen Mann, der eine Frau als Gefangene hält”. In der Tat gruselig, wobei wir interpretieren, dass es weniger um sexistische SM-Phantasien geht als um Gefühle, die einen gefangen halten… hört selbst rein, per Audiostream-Video oder hier als Free-MP3:

Heaven’s Basement: “Can’t Let Go” kostenlos downloaden vom Album “Filthy Empire”

Bild: Cover “Filthy Empire” von Heaven’s Basement

Dieser Beitrag wurde unter Rock abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.