Interpol: 10-jähriges Jubiläum, Demo “Roland” kostenlos downloaden

Vor genau zehn Jahren erschien das erste Interpol-Album “Turn on the Bright Lights” – Jubiläum!! Um diesen Geburtstag zu feiern, kommt die Platte nochmal neu raus mit allerlei Extras, außerdem könnt ihr den Song “Roland” in einer Demo-Version kostenlos runterladen!

Gegründet haben sich Interpol schon fünf Jahre vor dem Release ihrer ersten Platte, nämlich 1997. Die New Yorker spielten zusammen, schrieben Songs und arbeiteten sich langsam vor. Sie brachten 2000 eine EP heraus und tourten sogar in Glasgow, Manchester und London (wo sie bei John Peel im Radio zu Gast waren), erst dann machten sie sich an die Arbeit für ihr erstes Studio-Album – eben “Turn on the Bright Lights”, das Interpol sofort zum Durchbruch verhalf: Es war im Indiemagazin Pitchfork die Platte des Jahres, REM coverten ein Lied, schlagartig waren sie auch international Stars. Das feiert die Band mit dem Re-Release des Albums von damals in opulenter Ausstattung: ein gebundenes Buch mit Vinyl und DVD, dazu eine Doppel-CD mit DVD oder ein digitales Album. Alle Infos gibt’s beim Plattenlabel Matador. Ab dem 4. Dezember ist diese Edition verkäuflich. Ebenfalls bei Matador könnt ihr den Song “Roland” gratis runterladen, es ist die allererste Demo, die ursprünglich auf der ersten EP der Band, “Chemikal Underground”, veröffentlicht am 11. Dezember 2000. Folgt dem Link, der Download-Link ist auf der Folgeseite etwas weiter unten über dem Video-Fenster. Nice!

Und übrigens: ES gibt noch weitere Free-Downloads von Interpol, etwa das Lied “Barricade” und den Song “Try It On”, jeweils gegen Newslettereintrag und im Remix – also nicht das Original.

Interpol: “Roland” kostenlos downloaden zum 10-jährigen Jubiläum

Bild: Albumcover “Turn on the Bright Lights” 10th Anniversary Edition

Dieser Beitrag wurde unter Indie, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.