Jack Beauregard: “Not That Kind” kostenlos downloaden vom Album “Irrational”

Gerade erschienen: das dritte Album von Jack Beauregard “Irrational”. Das Bandprojekt von Daniel Schaub und Pär Lammers arbeitet weiter an seinem poppigen Indie-Sound – und ihr könnt reinhören: Das Label Tapete Records stellt den Song “Not That Kind” via Soundcloud als Online-Stream und Gratis-Download zur Verfügung.

Jack Beauregard kamen 2009 mit ihrem ersten Album “Everyone is Having Fun” heraus. Das Duo Daniel Schaub und Pär Lammers hatte sich schon ein paar Jahre vorher an der Musikhochschule von Amsterdam kennengelernt. 2011 erschien das zweite Album “The Magazines you read”, zwischendurch schrieben Schaub und Lammers Songs für die Eurovision-Siegerin Lena Meyer-Landrut (“We can’t go on” und “I just want your kiss” auf dem ersten Album, “Maybe” und “Push Forward” auf dem zweiten), tourten im Vorprogramm von Mika, Hurts und Gotye, außerdem remixten sie den Casper-Song “So perfekt” – und kommen nun mit ihrem dritten Longplayer “Irrational”, erschienen am 7. Juni. Möglicherweise ist das der Sound des Sommers: Zumindest die Musik im Teaser “Not that kind” (als Free-MP3, siehe unten) ist gut durchproduziert, ein satter, voller Sond, dazu klangvoll perlende Gitarre und einige weitere Instrumente und Effekte – da wurde eine Weile dran gefeilt, das hört man. Ein etwas nachdenklicher Indie-Pop-Song, mit einem “uuuh-uuuuh”, das ein bisschen nach The XX klingt. Ansonsten wurden Jack Beauregard auch mit Bodi Bill oder Hundreds verglichen – hört am besten selbst rein:

Jack Beauregard: “Not That Kind” kostenlos downloaden vom Album “Irrational”

Bild: Cover “Not that kind” von Jack Beauregard

Dieser Beitrag wurde unter Sonstige veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.