Kanye West: “Yeezus – The Samples Mixtape” kostenlos downloaden von Gianni Lee

Kanye West hat mit seinem neuen Album “Yeezus” schon jetzt für Furore gesorgt. Wobei die Ansprüche an ihn womöglich nicht geringer sind als die an Pep Guardiola als neuen Bayern-Trainer: alles noch besser machen, als es vorher schon war, den Pop neu erfinden oder wenigstens retten. Geht das? Die Feuilletons überschlagen sich, hier könnt ihr ein Mixtape mit den Samples zu “Yeezus” kostenlos downloaden, zusammengestellt von Gianni Lee.

Kanye West versucht ja, mit “Yeezus” die Dinge etwas anders zu machen als sonst. Der CD liegt keine Tracklist bei, und genau so macht es auch Gianni Lee bei der Zusammenstellung der Samples des Albums. Es gibt sie natürlich trotzdem, siehe weiter unten. :) Aber mit der Musik waren die meisten Rezensent_innen nciht so zufrieden. Früher war es besser (siehe Free-Download “Power” bzw. Gratis-MP3 “That’s My Bitch”). Laut Fatma Aydemir in der taz vergisst West, in seiner Musik auch interessante Geschichten zu erzählen – und auch Andreas Borcholte von Spiegel Online diagnostiziert dass Kanye West an seinem Ego scheitert (zwei Tage später die Meldung, dass Kanye West und Kim Kardashian ihre Tochter “North” nennen, ist da fast schon spannender). Hier der Gratis-Download, danach nochmal die Tracklist vom Tape:

Kanye West: “Yeezus – The Samples Mixtape” kostenlos downloaden von Gianni Lee (via testspiel)

Tracklist:
1. Intro (Prod By Gianni Lee )
2. Holy Name of Mary Choral Family – He’ll Give Us What We Really Need (On Sight)
3. Marilyn Manson – The Beautiful People (Black Skinhead)
4. Capleton – Forward Inna Dem Clothes (I Am A God)
5. Omega, Omega – Gyöngyhajú lány (New Slaves)
6. Rahul Dev Burman, Asha Bhosle, Manna Dey – Are Zindagi Hai Khel (I Am A God).mp3
7. Kenny Lattimore – Lately (I’m In It).mp3
8. Nina Simone – Strange Fruit (Blood On The Leaves)
9. TNGHT – R U Ready (Blood On The Leaves)
10. Snoop Dogg – Down 4 My N’s – (Blood On The Leaves)
11. Lords Of The Underground – Chief Rocka (Guilt Trip)
12. Pusha T ft Popcann Travis Scott – Blocka (Guilt Trip)
13. Beenie Man – Memories (Send It Up)
14. Wee – Aeroplane (Reprise) (Bound 2)
16. Ponderosa Twins Plus One – Bound (Bound 2)
16. Brenda Lee – Sweet Nothin (Bound 2)

Bild: Albumcover “Yeezus – The Samples Mixtape” von Gianni Lee

Dieser Beitrag wurde unter HipHop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.