Kraftklub: “Zu jung” kostenlos downloaden vom Album “Mit K”

Sie waren die Shooting-Stars 2012: Die Jungs von Kraftklub haben im vergangenen Jahr den Durchbruch im deutschen Pop geschafft – mit einer Mischung aus Rock und Rap. Den Song “Zu jung” von ihrem Debüt-Album “Mit K” könnt ihr gratis runterladen. Außerdem gibt es ihre Zusammenarbeit mit Dendemann, Casper und Der König Tanzt “Alles dreht sich” als Free-MP3.

“Zu Jung” erschien schon im August 2011, und spätestens bei diesem Song war klar, dass da aus Chemnitz eine Band mit Potenzial antritt: “Wie soll’n wir rebellieren? Überall, wo wir hinkommen, unsere Eltern war’n schon eher hier!” rappt Felix Brummer und verkörpert damit das Lebensgefühl seiner Generation: “Wir sind zu jung für Rock’n'Roll”. Via lastfm könnt ihr den Song gratis runterladen:

Kraftklub: “Zu jung” kostenlos downloaden vom Album “Mit K”

Im September 2011 trat die Band dann mit dem Lied “Ich will nicht nach Berlin” bei der deutschen Ausscheidung für den Eurovision Song Contest an, dem Bundesvision Song Contest – und belegten dort Platz 5. Das Lied kam in die Charts, Kraftklub wurden bekannt – und so beliebt, dass ihr Album “Mit K” direkt nach Erscheinen am 20. Januar 2012 Platz 1 der deutschen Charts belegte – für die meisten Beteiligten überraschend. Mehr Infos zu Kraftklub findet ihr auf ihrer Website.

Bild: Albumcover “Mit K” von Kraftklub

Dieser Beitrag wurde unter HipHop, Indie, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.