Laust Sonne: “Start A Fire” gratis herunterladen, Mitglied von D.A.D

In Skandinavien kennt man Laust Sonne bereits als Singer/Songwriter, in Deutschland muss man die Band nennen, deren Mitglied er war: D.A.D. Nun kommt sein Album “Relations” heraus (im Februar 2015) – schon jetzt gibt es die Single “On the Radio” und einen Gratis-Download, das ziemlich elektronische “Start a Fire”.

In der dänischen Heimat von Laust Sonne ist das neue Album eine der am heißesten erwarteten Neuerscheinungen. Übrigens ist es schwer, Laust Sonne musikalisch einzuordnen: Mit D.A.D. machte er Rock, manchmal gilt er als Singer/Songwriter, und zumindest der Free-Download “Start A Fire” klingt manchmal wie aus einer House-Disco. Die eingängige Single “On The Radio” verbindet den früher 80er Elektro-Pop mit dem Mainstream der heutigen Zeit. Außerdem kann man Ähnlichkeiten mit Musiker_innen wie der schwedischen Pop-Queen Robyn, Hurts, oder dem melancholischen Pop der US-amerikanischen Gruppe Owl City sind klar herauszuhören. Aber egal, der Erfolg gibt ihm recht: Laust Sonne hat bereits vier Grammys (Danish Grammy Awards), einen “Nordic Life Achievement Award” sowie die Auszeichnung als “Musiker des Jahres” in Dänemark bekommen. Nicht schlecht!

Laust Sonne: “Start A Fire” gratis herunterladen, Mitglied von D.A.D

Bild: Cover “Start A Fire” von Laust Sonne

Dieser Beitrag wurde unter Pop abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.