Malky: “Trouble” kostenlos downloaden vom Album “Soon”

Sind sie das neue Ding? Malky aus Leipzig machen entspannten Pop mit RnB-Einschlag, das Duo wurde für seine EP “Diamonds” schon sehr gelobt. Ende Juni ist ihr Debüt-Album “Soon” erschienen – und ihr könnt ein Lied daraus gratis herunterladen: Der Konzertveranstalter Eventim bietet “Trouble” als Free-MP3 an, um die Malky-Tour zu promoten.

Malky sind Daniel Stoyanov (Sänger, Produzent) und Michael Vajna (Piano), die beiden verwenden in ihren Songs aber noch viele weitere Instrumente wie Gitarre, Sixties-Orgel, Bratsche oder Bläser, aber auch elektronische Sounds zwischen Flächen und Plattenknistern. “Malky” ist bulgarisch für “kleiner Junge”, aber das Duo aus Leipzig macht definitiv erwachsene Musik, getragen vor allem von der souligen Stimme von Daniel Stoyanov, die an berühmte Vorbilder erinnert, Sixties-Hits imitiert (wie Free-MP3 “Over Again” von den Midnight Faces oder Gratis-Download “Tears of Joy” von Slow Club) oder sogar Prince vor dem geistigen Auge auferstehen lässt. Reinhören lohnt sich definitiv, ihr könnt den Track “Trouble” als Stream anhören - hier in einer Live-Version vom Theatron-Festival in München mit ziemlich lässiger Moderation von Daniel Stoyanov – er gibt einem Zuhörer Sticks zum Mittrommeln und lädt das restliche Publikum vor die Bühne.

Malky: “Trouble” kostenlos downloaden vom Album “Soon”
bei der Konzeragentur Eventim

Bild: Cover “Soon”* von Malky
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Pop, RnB abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.