Misfits: “Curse of the Mummy’s Hand (Live)” kostenlos downloaden vom Album “DEA.D. ALIVE!”

Achtung, hier geht es nicht um die (auch ziemlich tolle) Fernsehserie Misfits, sondern um die Horror-Punk/Metal-Band gleichen Namens. Die Rock-Veteranen (Bandgründung 1977) haben Anfang des Jahres ihr drittes Live-Album “Dea.d. Alive!” herausgebracht, davon könnt ihr den Song “Curse of the Mummy’s Hand” gratis runterladen.

Die Misfits haben eine bewegte Bandgeschichte hinter sich. Sie gründeten sich 1977, und heute ist zwar mit Jerry Only (alias Gerald Caiafa) noch einer der Gründer dabei, aber auch nur noch er. Die eigentlich treibende Kraft der ersten Bandjahre bis zur ersten Auflösung der Band 1983, Glenn Danzig, machte mit den Bands Samhain und Danzig weiter – und es gab bösen Knatsch, als sich die Misfits 1995 ohne ihn neu gründeten. Zudem gab es so oft Wechsel in der Band, dass es dafür einen eigenen Wikipedia-Eintrag gibt. Die Band hatte in ihren ersten sechs Jahren einen enormen Einfluss auf das Punk-, Metal- und Alternative-Genre, sie wollten nicht in die Gesellschaft passen, weder von der Musik noch vom Outfit her. 2011 erschien ihr achtes Album “The Devil’s Rain”, nun mit “Dea.d Alive!” ihr drittes Live-Album, aufgenommen auf ihrer Show an All Hallows’ Eve in New York auf dem Times Square und von einem Konzert in New Jersey. Ein Lied könnt ihr als Appetizer gratis runterladen:

Misfits: “Curse of the Mummy’s Hand (Live)” kostenlos downloaden vom Album “DEA.D. ALIVE!”

Tracks auf “Dea.d. Alive”:

1. “The Devil’s Rain”
2. “Vivid Red”
3. “Land of the Dead”
4. “Curse of the Mummy’s Hand”
5. “Cold in Hell”
6. “Dark Shadows”
7. “Death Ray”
8. “Shining”
9. “American Psycho”
10. “Dig Up Her Bones”
11. “Scream!”
12. “Helena”
13. “Science Fiction/Double Feature”
14. “Saturday Night”

Bild: Albumcover “Dea.d. Alive!” von den Misfits

Dieser Beitrag wurde unter Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.