Xiu Xiu: “Beauty Towne” kostenlos downloaden – Musik für den herbst

Draussen ist es neblig und wird immer kühler – ein perfekter Soundtrack dazu ist die etwas düstere Indie-Electro-Musik von Jamie Stewart alias Xiu Xiu. Das Lied “Beauty Towne” vom aktuellen Album “Always” könnt ihr kostenlos downloaden.

Xiu Xiu sind aus San José in Kalifornien, und Jamie Stewart ist das einzige permanente Mitglied (wobei er lange von Angela Seo unterstützt wurde). Seine Musik macht so herbstlich, dass sie mehrere Genres kombiniert, Rock und Pop sowieso, aber auch ein bisschen Klassik und Electro. Heraus kommt eine Mischung in die auch oft Einflüsse von Post Punk a la Joy Division gelesen wurden. Hört mal in den Track “Beauty Towne” vom aktuellen Album “Always” rein, ihr könnt das Lied auch als Gratis-MP3 bei Insound als Appetithappen runterladen (siehe unten). Jamie Stewart ist ein sensibler Mensch, der mit seiner Musik eine melancholische Stimmung kompensiert. Seine Depressionen hat er schon oft thematisiert, etwa auf seiner Website, wo er gerade vom Tod seines Vaters vor zehn Jahren schreibt. Zudem bat er im August 2012 seine Fans, im Gründe zu nennen, warum das Leben lebenswert ist. Vielleicht kommt daher auch sein Schaffensdrang, bisher gab es seit Bandgründung 2002 fast jedes Jahr ein neues Album – “Always” ist das zehnte (davon acht Studio-Alben).

Musik für den Herbst – Xiu Xiu: “Beauty Towne” kostenlos downloaden

Bild: Albumcover “Always” von Xiu Xiu

Dieser Beitrag wurde unter Electro, Indie, Pop, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.