Neues Album von Jamie Lidell am 18. Februar 2013 – Teaser “What A Shame” schon jetzt kostenlos downloaden

Am 18. Februar soll das neue Album des britischen Soul-Sängers Jamie Lidell erschienen – selbstbetitelt, also mit dem Namen “Jamie Lidell”. Und den Song “What A Shame” vom neuen Album gibt’s schon jetzt als Free-Download – ein Industrial-Soul-Pop-Stilmix. Interessant!

Lidell ist dafür bekannt, dass er Musikgenres gern mixt und experimentiert. Er performt auch als One-Man-Band, legt seine Stimme mit einem Sequencer übereinander und beatboxt, jagt das ganze noch durch weitere Effektmaschinen – nicht nur auf der Platte, sondern auch live! Der Brite ist also ein echter Musik-Nerd! Passenderweise wohnt er derzeit in “Music City”, der amerikanischen Country-Hauptstadt Nashville, wo auch die Rock’n'Roll Hall of Fame ist. dazu arbeitet er gern mit anderen Künstlern zusammen, darunter Gonzales, Feist, Mocky und Simian Mobile Disco (die übrigens auch in Zusammenarbeit mit Beth Ditto den Song “I wrote the Book” geschrieben haben, gibt’s auch als Gratis-Download). Sechs Alben hat Jamie Lidell bisher veröffentlicht (wenn man seine erste EP mit dazuzählt), nach “Compass” (2010) wird “Jamie Lidell” seine siebte Platte sein – und die Single “What A Shame” macht durchaus Lust auf mehr. Hört selbst mal rein, das könnt ihr z.B. via Soundcloud machen, und wenn ihr die Musik kostenlos downloaden wollt, müsst ihr euch auf den Newsletter von Lidell eintragen, folgt diesem Link zu seiner Website:

Jamie Lidell: “What A Shame” kostenlos downloaden gegen Eintrag in seinen Newsletter

Übrigens: Es kommen noch weitere neue Alben 2013, zu denen es Gratis-Downloads gibt (unser Überblicksposting).

Bild: Albumcover “Jamie Lidell” von Jamie Lidell

Dieser Beitrag wurde unter Pop, RnB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.