Normahl: “Deutsche Waffen” kostenlos downloaden bei Amazon

Seit über 30 Jahren machen Normahl Punkrock – und haben einen alten Klassiker im neuen Jahrtausend wieder aufgenommen: “Deutsche Waffen” vom Album “Das ist Punk” könnt ihr derzeit bei Amazon als Free-MP3 gratis herunterladen.

Und sie sind zwar mittlerweile keine Punk-Jungspunde mehr wie 1978, als sie sich in Winnenden gründeten und ihre erste Platte “Stuttgart über alles” nannten – doch ihre Attitüde haben sie sich bewahrt, und mit etwas Genugtuung registrierten sie sicherlich auch, dass der Staat sie weiter im Auge hat. Am 31. Januar 2013 durchsuchte die Polizei mit einem Dursuchungsbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden die Wohnungen der Bandmitglieder und beschlagnahmte Aufnahmen des Songs “Bullenschweine” vom Album “Ein Volk steht hinter uns” (1982) – das Lied sei gewaltverherrlichend, hieß es. Zumindest staatliche Gewalt lehnen Normahl aber weiterhin ab, nicht umsonst heißt es im Song, der als Gratis-Download angeboten wird: “Deutsche Waffen – deutsches Geld, schaffen Ordnung in der Welt”, und das ist natürlich ironisch gemeint. Beim Online-Händler Amazon könnt ihr das Lied derzeit kostenlos runterladen:

Normahl: “Deutsche Waffen” kostenlos downloaden bei Amazon*

Achtung, es ist ein Promotion-Angebot von Amazon, das nur vorübergehend verfügbar ist. Achtet deswegen darauf, dass dort noch “gratis” steht statt eines Preises. Für den Download müsst ihr bei Amazon angemeldet sein. Mehr Infos zur Band auf der Normahl-Website.

Bild: Albumcover “Das ist Punk” von Normahl
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.