Organspende-Rap von Flo Bauer alias Bo Flower “Von Mensch zu Mensch – die Reise” feat. Roland Kaiser – auch als Free-MP3

Flo Bower von Mensch zu Mensch - die ReiseDer Rapper Bo Flower alias Flo Bauer ist für die Organspende in Deutschland unterwegs gewesen – dabei hat er viele Leute getroffen, unter anderem Roland Kaiser. Mit dem Schlager-Star hat der junge Rapper den Song „Von Mensch zu Mensch – die Reise“ aufgenommen, den ihr auf seiner Website kostenlos downloaden könnt. Hier ist zudem das Video feat. Deniz.

Flo Bauer beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Organspende und arbeitet dabei mit der Plattenfirma EMI sowie mit der Techniker Krankenkasse und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zusammen. Er schrieb den Song “Von Mensch zu Mensch”, der Namensgeber einer ganzen Kampagne wurde, und engagiert sich im Verein music for life. Bauer reiste durch Deutschland, traf dabei Ulla Schmidt, Wolf Dieter Poschmann und Roland Kaiser. Der Schlager-Star hat seit zwei Jahren selbst ein Spenderorgan, nämlich eine Lunge. Seit 2000 war bekannt, dass Roland Kaiser an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) leidet, das beschreibt der Sänger auch in seinem Buch “Atempause”. Die Lungentransplantation vom Februar 2010 gibt Kaiser die Chance, sein Leben weiterzuführen – auch das verarbeitet der gemeinsame Song “Von Mensch zu Mensch – die Reise”. Diesen könnt ihr auf der Website von Flo Bauer runterladen. Hier ist zunächst das Video, sehr berührend! Darunter der Link zum Free-MP3:

Organspende-Rap von Flo Bauer alias Bo Flower “Von Mensch zu Mensch – die Reise” feat. Roland Kaiser – auch als Free-MP3 (Der Link zum Download ist unten auf der Folgeseite.)

Und falls ihr Euch für das Thema interessiert: Hier gibt es mehr Infos zur Organspende und den Organspendeausweis.

Und es ist übrigens nicht das erste Mal, das sich Flo Bauer (übrigens nicht zu verwechseln mit dem ein Jahr jüngeren Schauspieler Florian Bauer (auch: Flo Rian Bauer)) für eine gute Sache engagiert: Für die Hilfsorganisation “Viva con Agua” produzierte er das Lied “Viva con Agua” feat. Irie Révoltés und Toni-L sowie den Song “Walk with us” feat. Gentleman, Mellow Mark u.a. Und er machte auf das Problem aufmerksam, indem er am “Wasser!Marsch” teilnahm, also 2008 zu Fuß in 40 Tagen von Hamburg nach Basel ging – zum Eröffnungsspiel der Fußball-EM. Mehr über Flo Bauer auf seiner Website.

Bild: Plattencover “Von Mensch zu Mensch – die Reise”

Dieser Beitrag wurde unter HipHop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.