Pixies: neue Single “Bagboy” kostenlos downloaden

Die Pixies sind wieder da! Vor zehn Jahren haben sie sich wiedervereinigt, und jetzt endlich erscheint ihr erster neuer gemeinsamer Song: “Bagboy”. Das Beste daran: Ihr könnt das neue Pixies-Lied auf der Website der Band gratis herunterladen! – Gegen Eure Email-Adresse. Das zeigt: Da kommt noch mehr!

Vor drei Wochen haben die Pixies einen Paukenschlag gehabt, als Bassistin Kim Deal die Band verlässt. Sie war 1985 durch eine Zeitungs-Annonce zur Band gestoßen, die jemanden suchte, der sowohl Folk im Stile von Peter, Paul and Mary als auch Hardcore wie bei Hüsker Dü gut fand. Nun sind die Pixies nur noch zu dritt, aber zumindest gibt es eine letzte Aufnahme mit der alten Bassistin: Mit “Bagboy” veröffentlichen die Pixies ihre erste Single seit langer Zeit (auch wenn sie zwischendurch einen Song exklusiv zur iTunes-Deutschland-Eröffnung beisteuerten, “Bam Thwok”), hier ist Kim Deal noch dabei. “Bag Boy” gibt es auch als Video, und ihr könnt das Lied gegen eine Email-Adresse kostenlos runterladen (unten im Widget oder dem Link darüber folgen). Nun schlagen die Hoffnungen natürlich hoch: Kommt ein neues Album? Das dürfte gut möglich sein. Wir werden die Lage beobachten. Und haben übrigens noch einen Gratis-Download in unserer Liste: 4 Pixies-Gratis-Songs auf einer Live-EP von 2004. Viel Spaß!

Pixies: neue Single “Bagboy” kostenlos downloaden

Bild: Logo Pixies

Dieser Beitrag wurde unter Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.