Poolside und Black Sabbath: “Planet Caravan” (Rework) kostenlos downloaden

Kritiker loben bei Poolside immer deren Lässigkeit – und so ist auch ihre Version von “Planet Caravan” von Black Sabbath geworden. Es klingt ein wenig nach 70er-Hippietum, aber gleichzeitig wieder sehr aktuell – und eben ziemlich zwanglos.

Am 9. Juli 2012 brachte das in Los Angles beheimatete Duo Poolside sein Debüt-Album “Pacific Standard Time” heraus, 2011 die erste Single der beiden – dabei machen Filip Nikolic und Jeffrey Paradise schon deutlich länger Musik. Im Sommer 2005 hockten sie sich zusammen ins Studio und probierten herum, und so ist nach und nach der Sound gewachsen, der heute Poolside ausmacht. Mit “Planet Caravan” versuchen sie sich an einem Klassiker: erschienen ist das Lied 1970 auf der Platte “Paranoid” von Black Sabbath und gilt als wegweisend für die Entwicklung von Heavy Metal und Hard Rock. Ihr könnt die Poolside-Version der Musik kostenlos downloaden und via Soundcloud auch erstmal in das Lied per Stream hineinhören.

Poolside und Black Sabbath: “Planet Caravan” (Rework) kostenlos downloaden

Mehr Infos zu Poolside findet ihr auf ihrer Homepage. Und zu Black Sabbath auf deren Website – die Alt-Rock-Heroen um Ozzy Osbourne hatten 2011 ihre Wiedervereinigung verkündet und 2012 ein paar Konzerte gespielt. Nun arbeiten sie im Studio an einem neuen Album.

Bild: Cover-Foto

Dieser Beitrag wurde unter Electro, Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.