Rihanna: Duett mit Ex Chris Brown auf “Unapologetic”, Single “Diamonds” im Remix kostenlos downloaden

Rihanna UnapologeticVor kurzer Zeit hat die Pop-Sängerin Rihanna ihr neues Album “Unapologetic” veröffentlicht – darauf enthalten ist ein Duett mit ihrem Ex-Mann Chris Brown, “Nobody’s Business”. Ihre Single “Diamonds” könnt ihr im Remix von Micky Uk gratis runterladen.

“Unapologetic” heißt (Link zum Wörterbuch leo) so viel wie unnachgiebig, dreist – also viel mehr als das “nicht entschuldigend”, als das man es im Stil von Edith Piaf (“Je ne regrette rien”) übersetzen möchte. Rihanna entschuldigt sich also nicht nur nicht, sondern sie sieht auch keinen Grund, sich für etwas rechtfertigen zu müssen. Wie sehr ihr das Gerede von Anderen egal ist, zeigt sie unter anderem daran, dass sie auf der neuen Platte “Unapologetic” ein Duett mit ihrem Ex-Mann Chris Brown singt – genau, eben jenem Chris Brown, der sie 2009 wenige Stunden vor einem Auftritt bei den Grammys brutal zusammenschlug. Es gibt Gerüchte, dass die beiden inzwischen wieder zusammen sind, und so erscheint auch der Titel des gemeinsamen Songs “Nobody’s Business” in einem unguten Licht: Geht es wirklich niemanden etwas an, wenn Rihanna wieder mit dem Typen zusammen arbeitet und vielleicht sogar lebt, der sie damals misshandelt hat? Daran gibt es Kritik, die oft genug gerade auf Rihanna gemünzt ist: Wie kann man nur so doof sein, wenn er sie jetzt nochmal schlägt, ist sie selbst schuld. Einen Kontrapunkt dazu setzt diestandard.at und mahnt: “Auch wenn Chris Brown keinerlei Sympathien verdient – die paternalistische Haltung gegenüber Rihanna, die sich beharrlich weigert, auf das Bild des Gewaltopfers reduziert zu werden, und dafür von jeder Menge HobbypsychologInnen durchleuchtet wird, scheint nicht besonders hilfreich.” Lesenswert!

Wobei Chris Brown aber nicht der einzige ist, mit dem Rihanna auf der neuen Platte zusammenarbeitet: “Numb” etwa hat sie mit Rapper Eminem zusammen aufgenommen, bei “Right Now” kooperierte die Sängerin mit dem französischen Electro-Star David Guetta. Das hat sie auch früher schon gern getan, etwa mit Coldplay (“Princess of China” könnt ihr im Remix gratis runterladen) oder Drake (Gratis-MP3 “Take Care” (Remix)) oder Calvin Harris (“We Found Love” auch als Free-Download im Remix). Der britische DJ Micky UK hat zudem ihre Single “Diamonds” einem Remix unterzogen und diesen als Gratis-Download ins Netz gestellt (via Soundcloud, also: anhören im Stream geht dort, danach bei Gefallen runterladen):

Rihanna: “Diamonds” im Remix kostenlos downloaden

Bild: Albumcover “Unapologetic” von Rihanna

Dieser Beitrag wurde unter Electro, Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.