Roedelius Schneider: “Hohner Omen” kostenlos downloaden, neues Album “Tiden”

Ab sofort ist “Tiden” in den Läden und Download-Portalen erhältlich, das neue Album von Roedelius Schneider, erschienen bei Bureau B. Ihr könnt kostenlos in die Platte reinhören, es gibt “Hohner Omen” als Video und auch als Gratis-Download via Soundcloud.

Auf “Tiden” erschaffen Roedelius Schneider alias Hans-Joachim Roedelius (Cluster, Harmonia) und Stefan Schneider (To Rococo Rot, ehemals Kreidler) eine Musik also, die nur sie selbst sein will, ohne Nebennutzen und mit dem erklärten Ziel, den Hörer an ihrem gefühlvollen, erfindungsreichen Spiel teilhaben zu lassen. Die Leichtigkeit und die intime Atmosphäre ihrer Musik weisen Roedelius (Flügel, Synthesizer) und den um Jahrzehnte jüngeren Schneider (Elektronik) als Musiker aus, die es verstehen, aufeinander zu hören und die Einfälle des jeweils anderen sofort improvisierend aufzugreifen. So entsteht ein unablässiges, lebendiges Wechselspiel von großer Gelassenheit, überraschender, als es jede Tide sein könnte, für die es ja präzise Kalender gibt. Den Song “Hohner Omen” könnt ihr via Soundcloud als Free-MP3 haben, dort aber auch streamen bzw. auch bei Youtube.

Roedelius Schneider: “Hohner Omen” kostenlos downloaden, neues Album “Tiden”

Bild: Albumcover “Tiden” von Roedelius Schneider

Dieser Beitrag wurde unter Electro veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.