Rose Windows: “Native Dreams” kostenlos downloaden vom Album “The Sun Dogs”

Rose Windows sind eine 7-Personen-Band aus Seattle und machen Neo-Folk mit deutlichem 60er-Einschlag – u.a. haben sie auch Cello und Querflöte als Instrumente. Hört selbst rein: Den Song “Native Dreams” vom Debüt-Album “The Sun Dogs” könnt ihr gratis herunterladen.

In guten Momenten klingen Rose Windows wie eine Mischung aus Arcade Fire (Gratis-MP3 mit Neil Young), Lumineers (Free-MP3 “Flowers in Your Hair”), Jefferson Airplane und den Mamas & Papas. Letzteres natürlich auch optisch dank Hippie-Appeal und vor allem, weil sie eine Querflöte in ihrer Musik haben. Die sieben Musiker_innen kamen 2010 zusammen, der Impuls kam von Chris Cheveyo, der als Gitarrist keine Lust mehr auf Post Rock hatte und in den Sounds der Vergangenheit stöberte. Die Band rekrutierte er aus Mitbewohner_innen und Freund_innen des Hauses – so dass sich die Leute von Rose Windows auch persönlich sehr nahestehen. Merkt man auch an ihrer Musik:

Rose Windows: “Native Dreams” kostenlos downloaden vom Album “The Sun Dogs” (runterscrollen, rechts unter dem Text, “Featured Music”)

Bild: Cover “The Sun Dogs” von Rose Windows

Dieser Beitrag wurde unter Folk abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.