Rose Windows: “Native Dreams” kostenlos downloaden vom Debütalbum “The Sun Dogs” (Vö 28.6.13)

Am 28. Juni erscheint das Debütalbum “The Sun Dogs” von den Rose Windows. Die Band aus Seattle macht folkigen Rock mit Retro-Rock-Elementen im Stil der Doors oder auch von Black Sabbath (Free-MP3 “Planet Caravan” im Cover von Poolside). Ihr könnt gratis mit einem Free-MP3 in den Sound von Rose Windows reinhören: Das Lied “Native Dreams” könnt ihr beim Label Sub Pop Records kostenlos herunterladen.

Schon vor einiger Zeit haben Rose Windows den Song “Wartime Lovers” als Stream ins Netz gestellt, der schon Lust auf mehr machte: Ein smoother Pop-Song mit einer Falsett-Gesangsstimme, die keine Angst vor vor Glissando hat. Schon hier war klar, dass der Sound sich auf die amerikanische und britische Rockmusik der letzten paar Jahrzehnte bezieht, und nicht nur das: Rose Windows haben sich mit persischer, indischer und osteuropäischer Musik befasst und Teile daraus in ihren Sound übersetzt. Gegründet haben sich Rose Windows 2010 in Seattle, als Sänger Chris Cheveyo keine Lust mehr auf sein vorheriges Heavy-Post-Rock-Projekt hatte. Mit ihrer Platte “The Sun Dogs” erzählen Rose Windows über “den täglichen Trübsinn, den der Kapitalismus und seine Begleiter über uns bringen” – sagt jedenfalls Chris Cheveyo. Hört selbst rein, ihr könnt – neben dem Stream – auch den Song “Native Dreams” als Free-Download haben, und zwar beim Label Sub Pop Records, weswegen der Download nicht nur kostenlos ist, sondern ganz legal.

Rose Windows: “Native Dreams” kostenlos downloaden vom Debütalbum “The Sun Dogs” (Vö 28.6.13)

Bild: Cover “The Sun Dogs” von Rose Windows

Dieser Beitrag wurde unter Folk, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.