Roxette: Gratis-MP3 von Per Gessle kostenlos downloaden

Zehn Jahre Pause hatten Roxette gemacht – dann kam am 11. Februar 2011 endlich wieder ein Album von den Schweden: “Charm School” hieß die Platte, die pünktlich zum 25-jährigen Bandjubiläum erschien. Auf der Website von Sänger Per Gessle gibt es viele Songs als Grtais-Download.

Denn in der Zwischenzeit waren weder Per Gessel noch Roxette-Kollegin Marie Fredriksson untätig: Beide haben solo bzw. in anderen Formationen eigene Platten herausgebracht, wenn auch weit weniger erfolgreich als zuvor als Duo. Roxette war auch schwer zu toppen: Mit über 70 Millionen weltweit verkauften Alben gehören sie zu den international erfolgreichsten schwedischen Pop-Acts aller Zeiten. Das dann im Februar erschienene Album „Charm School“ enthält zwölf Songs, die den Roxette-Sound der 90er in die Gegenwart holen – nicht umsonst sind es gerade auch die alten Hits wie „It Must Have Been Love“ oder „The Look“, die die Leute auf den Konzerten ausflippen lassen. Wie die 600.000 Leute, als Roxette Headliner bei der „Night of the Proms“ waren. Was sie in der Zwischenzeit gemacht haben – zumindest in die Musik von Roxette-Mastermind Per Gessle könnt ihr reinhören bzw sie sogar kostenlos runterladen, hier auf seiner Website “Son Of A Plumber” stehen diverse Lieder zum Gratis-Download, darunter die “Mazarin Demos” von 1996, die er unter dem Namen Bad Hair Day erstellt hat.

Roxette: Gratis-MP3 von Per Gessle kostenlos downloaden

Dieser Beitrag wurde unter Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.