Samy Deluxe ist Herr Sorge: Single “Fröhliche Weltuntergangsmusik” als Free-Download, Album am 14. Dezember

Samy Deluxe ist zurück: Herr Sorge ist der Name seines neuen Projekts, oder besser gesagt Alter Egos. Am 14. Dezember erscheint sein neues Album “Verschwörungstheorien mit schönen Melodien”, und als Teaser gibt es den Song “Fröhliche Weltungergangsmusik” schon jetzt via Facebook als Gratis-Download.

„Fröhliche Weltuntergangsmusik“ nennt Samy Deluxe alias Herr Sorge nicht nur seine Single, sondern auch gleich das ganze Genre, das er mit hinzu erfindet. Das bedeutet also gleichzeitig auch eine Neuausrichtung von Deluxe himself (von dem es übrigens auch das Gratis-MP3 “Feuer, verbrannt, Asche” gibt), na klar, wozu sonst der neue Name? Herr Sorge soll auch mal singen dürfen und sich vor allem ironisch mit den Dingen auseinandersetzen und kommentieren, wie die Welt offenbar aus allen Fugen driftet – eben “Verschwörungstheorien mit schönen Melodien”, so wappnet er sich gleich gegen wutbürgerliche Kritik, falls seine Reime nicht bei Allen gut ankommen. Auf der Website von Herrn Sorge könnt ihr euch zudem den Video-Teaser “Zukunft Vorbye” anschauen, den Samy Deluxe selbst auf seiner Website als “anspruchsvolle Poesie” anteasert – und zumindest die Bilder sind auch ziemlich gut. Den Rest müsst ihr selbst entscheiden: Wird Samy Deluxe als Herr Sorge wieder Deutschlands angesagtester Rapper, ein Status, den Cro (u.a. mit seinem Gratis-Download “1 Million”) gefährdet? Hört selbst, auch mit dem Free-Download „Fröhliche Weltuntergangsmusik“, den ihr via Facebook bekommt. Ihr müsst euch dort nur mit Herrn Sorge anfreunden, dann könnt ihr die Musik kostenlos downloaden.

Samy Deluxe alias Herr Sorge: neue Single “Fröhliche Weltuntergangsmusik” gratis runterladen

Bild: Albumcover “Verschwörungstheorien mit schönen Melodien” (MP3-Download bei Amazon für 8,49 Euro)* von Herrn Sorge
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter HipHop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.