Sierra Kidd: “Knicklicht” kostenlos downloaden vom Debüt-Album “Nirgendwer”

Am 4. Juli hat Sierra Kidd sein Debütalbum “Nirgendwer” veröffentlicht. Manuel Jungclaussen alias Sierra Kidd aus Emden ist noch keine 18 Jahre alt (Geburtstag am 23. September 1996), wird aber trotzdem schon im Radio und Fernsehen gefeaturet. Er kommt auf Tour, und ihr könnt seinen Song “Knicklicht” als Free-MP3 gratis runterladen.

2013 veröffentlichte Sierra Kidd bereits die EP “Kopfvilla”, die auf Platz 43 der Singlecharts einstieg – eigentlich wollte Manuel Jungclaussen noch bis zu seinem 18. Geburtstag anonym bleiben, aber die Begeisterung u.a. in den sozialen Netzwerken war so groß, dass RTL2 Anfang Januar 2014 seinen Namen und sein Gesicht in die Öffentlichkeit brachte. Sierra Kids Songs sind melancholisch, er rappt auf Deutsch über Liebe, Sehnsucht, Schmerz, Verletzlichkeit und die Suche nach der eigenen Identität. Hintergrund ist seine Schulzeit, klar, er war beim Schreiben der meisten Songs gerade 16 und ging noch in die Schule. Und war teilweise etwas wie ein Außenseiter, zumindest transportiert das auch das Cover der Platte “Nirgendwer” (die ihr im MP3-Download für 7,99 Euro bei Amazon kaufen* könnt): eine Schulklasse, alle Gesichter bis auf eines sind mit Fratzen übermalt, und der verbliebene Junge guckt trotzig in die Mitte. Aber funktioniert das, hat ein so junger Mensch wie Sierra Kidd etwas zu erzählen? Na klar, lautet die Antwort, wenn man seine Musik hört. Das könnt ihr tun, Sierra Kidd kommt auf Tour, und der Veranstalter Eventim gibt aus diesem Anlass das Lied “Knicklicht” als Free-Download frei. Hört mal rein – er wandelt auf den Spuren von Cro (Free-Download “Traum”), Afrob (Gratis-Download “Kommt”) oder Megaloh (“Ein Stern wird geboren” kostenlos downloaden)!

Sierra Kidd: “Knicklicht” kostenlos downloaden vom Debüt-Album “Nirgendwer”

Bild: Cover “Nirgendwer” (7,99 Euro bei Amazon)* von Sierra Kidd
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter HipHop abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.