“SimCity 5 Trailer”-Musik von EA Games Soundtrack & Chris Tilton kostenlos downloaden

Am 7. März kommt endlich das neue SimCity in den Handel. Es ist die fünfte Version des Spiels seit dem ersten Erscheinen 1989, aufgemotzt mit dreidimensionalen Stadtansichten, Online-Komponente und eindrucksvollem Soundtrack. Ein Lied aus dem Soundtrack könnt ihr jetzt gratis herunterladen, die Trailer-Musik gibt es derzeit bei Amazon als Free-Download.

SimCity ist ein echter Spiele-Dinosaurier, der seit 1989 (damals noch auf längst vergessenen Systemen wie Amiga, C64, Atari ST, aber auch PC und Mac) die Spieler begeistert: Man muss eine Stadt bauen und sie mit Leben füllen, so einfach und doch schwer ist das Konzept. In der fünften Auflage geht es nun nicht mehr um eine einzige Stadt, sondern um eine ganze Metropolregion aus bis zu 16 verschiedenen Einzelabschnitten. Zudem gibt es beim Erscheinen des Spiels drei verschiedene Städte-Sets, jeweils auf die großen europäischen Märkte zugeschnitten mit französischem, englischen oder deutschem Hintergrund. Auch ein “Helden&Schurken”-Paket ist in Aussicht. Das alles funktioniert natürlich nur mit angemessener Musik. Die hat der Komponist Chris Tilton aus New Orleans geschrieben, der schon für mehrere Spiele und Serien (“Fringe”) die Musik schrieb. Ihr könnt einen Teil des Soundtracks (die Musik im Trailer) jetzt bei Amazon gratis runterladen:

“SimCity 5 Trailer”-Musik von EA Games Soundtrack & Chris Tilton kostenlos downloaden*

Achtung: Dies ist ein Promotion-Angebot von Amazon, der Download ist nur vorübergehend gratis. Trailer zu SimCity findet ihr auf der Youtube-Seite von Electronic Arts.

Bild: Cover SimCity
*=Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Orchester veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.