Siriusmo: “Itchy” kostenlos downloaden vom Album “Enthusiast”, Vö 14. Juni

Am 14. Juni erscheint das neue Siriusmo-Album “Enthusiast” – nach “Mosaik” sein zweites langes Album, wobei Moritz Friedrich sich gar nicht so sehr an den Longplayern messen lässt, sondern auch an seinen Remixen (u.a. Bodi Bill, Gossip, Simian Mobile Disco, Digitalism, Scissor Sisters, Boys Noize… und von der neuen Platte könnt ihr das Lied “Itchy” gratis als Free-MP3 runterladen und im Stream hören.

Siriusmo alias Moritz Friedrich ist nicht nur Musiker bzw. Producer, sondern auch bildender Künstler. Er malt, illustriert und sprayt, liebt alte Keyboards und Synthesizer, mag es chaotisch. “DJs leben heute nicht mehr von der Musik, die sie veröffentlichen, sondern von den Live-Auftritten, den Gigs”, erklärte er mal in einem Interview im Deutschlandfunk, um dann hinterherzuschieben, dass er eher schüchtern ist und gar nicht so gern auf der Bühne steht. Um sich zu finanzieren, jobbt er deswegen auch, manchmal sogar auf dem Bau – ein klassisches Künstlerdasein? Tatsächlich ist er als Musiker, Remixer und Producer sehr beliebt und gefragt. Mit seiner Mischung aus Techno, House, Dubstep und Hip Hop baut er nicht nur eigene Songs zusammen, sondern remixt andere Künstler. Einen Remix könnt ihr schon kostenlos downloaden, seine Version von “I like Holden Caulfield” von Bodi Bill. Und nun eben ein Lied von seiner neuen Platte, “Enthusiasm”, die am 14. Juni erscheint: “Itchy” gibt es via Soundcloud als Gratis-Download. Mehr zu Siriusmo über seine Facebook-Präsenz oder auf seiner Artist Page des Labels Monkeytown Records.

Siriusmo: “Itchy” kostenlos downloaden vom Album “Enthusiast”, Vö 14. Juni

Bild: Albumcover “Enthusiast” von Siriusmo

Dieser Beitrag wurde unter Electro veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.