Stereophonics: “Indian Summer” kostenlos downloaden vom Album “Graffiti on the Train”

Die walisische Rockband Stereophonics haben Anfang 2013 ihr achtes Album “Graffiti on the Train” veröffentlicht, von dem es bereits den Song “In a Moment” als Free-MP3 gab. Nun könnt ihr ein weiteres Stück Musik kostenlos downloaden, nämlich das Lied “Indian Summer”, das der Rolling Stone als Gratis-Download anbietet.

“Ich fand ‘Indian Summer’ in einer alten Session auf Garage Band, also vor allem die Melodie der Strophe”, verriet Stereophonics-Gitarrist und -Sänger Kelly Jones gegenüber dem britischen Rolling Stone, der den Free-Download anbietet. Eigentlich benutzte Jones das Programm nur ein einziges Mal, nämlich um seiner Freundin zu zeigen, wie es funktioniert. Es war ein lucky shot, vier Jahre später fand er das Fragment wieder, schrieb den Text, und eine Melodie für den Refrain kam ihm in den Sinn, als er gerade durch die Tür ins Studio ging. “So war es einerseits ein sehr schnelles Songwriting, andererseits dauerte es vier Jahre.”

Stereophonics: “Indian Summer” kostenlos downloaden vom Album “Graffiti on the Train”

Bild: Cover “Graffiti on the Train” der Stereophonics

Dieser Beitrag wurde unter Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.