Suede: “Barriers” kostenlos downloaden vom neuen Album “Bloodsports” (Veröffentlichung im März 2013)

Die Britpop-Opas Suede sind wieder da! Im März soll ihr sechstes Studioalbum “Bloodsports” erscheinen und reiht sich damit in die Reihe der heiß erwarteten neuen Alben 2013 ein – schon jetzt könnt ihr mit dem Free-Download “Barriers” in die Musik reinhören.

Suede gelten als Wegbereiter des Britpop. Sie gründeten sich schon 1981, kamen aber erst Ende der 80er in Fahrt und veröffentlichten ihr erstes Album “Suede” 1993 und wurden damit auf Anhieb zu Vorreitern des neuen Sounds, der von England aus die Welt eroberte: Britpop berief sich auf 80er-Musik wie The Smiths (Gratis-MP3 “Asleep”) oder The Stone Roses, aber auch auf frühere Pop- bzw. Beat-Bands wie die Rolling Stones, The Kinks oder The Beatles. Neben Suede gelten besonders Oasis, Blur, Coldplay (von denen es das Lied „Every Teardrop is a Waterfall“ (Avicii-Remix) als Gratis-Download gibt) und Radiohead als “klassische” Britpop-Bands, dazu noch The Verve, Pulp, Supergrass und viele andere. Suede haben seitdem fünf Alben herausgebracht, zuletzt 2002 “A New Morning”. Das sechste Album “Bloodsports” soll im März 2013 herauskommen. Der Gratis-Download “Barriers”, den ihr kostenlos legal runterladen könnt, macht schonmal Appetit auf die neue Platte:

Suede: “Barriers” kostenlos downloaden vom neuen Album “Bloodsports”

Bild: promo

Dieser Beitrag wurde unter Indie, Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.