The Lumineers: “Flowers in Your Hair” kostenlos downloaden vom Album “The Lumineers”

Die Neo-Folk-Welle geht weiter: The Lumineers hatten mit “Ho Hey” einen echten Hit, der auch – leider nur vorübergehend – als Free-Download verfügbar war. Aber ihr könnt trotzdem in die Musik des Trios aus Denver reinhören und sie gratis runterladen: “Flowers in Your Hair” gibt es beim Online-Musikhändler Insound als Gratis-MP3.

“The Lumineers” ist das erste Album von The Lumineers. Zweiter Song der Platte ist das extrem erfolgreiche “Ho Hey”, dessen Video auf Youtube mittlerweile über 70 Millionen mal angeschaut wurde, in den USA bis auf Platz 3 und in Deutschland auf Platz 5 der Charts vorstieß. Damit katapultierte sich das Folk-Trio aus Denver mitten in den neuen Folk-Hype, zu dem auch Bands wie Mumford & Sons, Arcade Fire (Free-MP3 “Helpless), die Avett Brothers, die Fleet Foxes (Free-MP3 “Helplessness Blues”) und auch die Isländer Of Monsters And Men (Gratis-Download “Little Talks”) gehören – ein echtes Revival dieser Musikrichtung, die als verstaubt oder verrostet abgetan wurde, aber eben doch die Herzen ihrer Zuhörer bewegen kann und eine handgemachte Ehrlichkeit in sich trägt. “Die Lumineers haben ein Gefühl für zeitlose Melodien und Texte, die die Seele aufwühlen”, schreibt der Musikhändler Insound. Genau dort gibt es auch einen Gratis-Download vom ersten Song des Debüt-Albums “Flowers In Your Hair” – kurz, aber schön.

The Lumineers: “Flowers in Your Hair” kostenlos downloaden vom Album “The Lumineers”

Bild: Albumcover “The Lumineers”

Dieser Beitrag wurde unter Folk veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.