The National: “Afraid Of Everyone” kostenlos downloaden vom Album “High Violet”

Am 7. Mai 2010 haben die Indie-Rocker von The National ihre fünfte Platte “High Violet” veröffentlicht. Vom immer noch sehr hörenswerten Album könnt ihr den Song “Afraid of Everyone” feat. Sufjan Stevens gratis herunterladen: Die Musik-Website Stereogum bietet den Song als Free-Download und Online-Stream an.

Damals, 2010, schwammen The National auf einer Welle des Erfolgs: Mit Auftritten auf den legendären Musik-Festivals von Glastonbury und Roskilde schürten sie die Vorfreude auf ein neues Album, eben nämlich “High Violet”, mit ihrem feinen Alternative-Rock. The National kommen ursprünglich aus Cincinnati, Ohio, wobei die Mitglieder heute in New York leben. Ihre Musik wird gern mit Joy Division, Leonard Cohen, Wilco und Nick Cave and the Bad Seeds verglichen – wohl auch wegen der markanten Bariton-Stimme von Sänger Matt Berninger. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum brachten The National 2001 heraus, und hier nahm das Ganze ihren Anfang. Denn diese erste Platte des Quintetts kam gut an und machte Lust auf mehr, ihre vierte Platte “Boxer” (2007) stieg auf in die Charts – wie dann auch der Nachfolger “High Violet”, der besser notiert wurde als alle Alben zuvor. Hört rein: Hier ist “Afraid of Everyone” als Gratis-MP3, bei dem die Band mit Sufjan Stefens zusammenarbeitet – der übrigens auch schon auf “Boxer” zu hören war.

The National: “Afraid Of Everyone” kostenlos downloaden vom Album “High Violet”

Dieser Beitrag wurde unter Indie, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.