The Pharmacy: “Baby Be” kostenlos downloaden vom Album “Stoned & Alone”

Im November kommen die Retro-Musiker The Pharmacy wahrscheinlich auf Tour nach Europa. Die Zeit bis dahin helfen sie überbrücken: Ihren Britpop-Hit “Baby Be” könnt ihr via Soundcloud im Online-Stream hören und gratis runterladen.

Letztes Jahr haben The Pharmacy ihr viertes Album “Stoned & Alone” veröffentlicht, das sie zusammen mit dem Produzenten Brandon Eggleston (Modest Mouse, tUnE-yArDs, Les Savy Fav) aufgenommen haben. Er sollte sie vor allem bei ihrem Sound unterstützen, der ebenso retro wie genau deswegen besonders ist: ein bisschen Garage-Punk, etwas Pop-Psychedelic, 60er-Gitarren, Beat und Britpop. Aufgenommen haben sie das Album in den legendären (Grunge) Soundhouse-Studios von Seattle, einige Klavierpassagen aber auch in der Methodistischen Kirche von Washington (State), wo sie angeblich das Gras des Pfarrers hinter dem Altar entdeckten. – Vielleicht ist das nur ein Gerücht, aber es würde auch zu ihrer Musik passen, bei der deutliche Reminiszenzen an die 60er und 70er zu entdecken sind, aber auch Britpop im Stile von Blur oder Suede. The Pharmacy waren übrigens auch mal Vorband von Kimya Dawson (Moldy Peaches) und touren seitdem selbst sehr gern – im November angeblich auch in Deutschland. Wir halten euch auf dem Laufenden, nun erstmal viel Spaß mit dem Free-MP3 “Baby Be”:

The Pharmacy: “Baby Be” kostenlos downloaden vom Album “Stoned & Alone”

Bild: Albumcover “Stoned & Alone” von The Pharmacy

Dieser Beitrag wurde unter Pop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.