The Strokes: “One Way Trigger” kostenlos downloaden, neuer Song! Neues Album noch 2013?

News von den Strokes! Die New Yorker haben ihr neues Lied “One Way Trigger” als Free-MP3 ins Netz gestellt – ihr könnt den Song via Soundcloud im Stream hören und die Musik kostenlos downloaden gegen euren Email-Kontakt. Im Laufe des Jahres soll es auch ein neues Album geben (hier unsere Liste der Album-Neuveröffentlichungen 2013 mit Gratis-Musik!).

Wobei der neue Song von den Strokes erstmal verwundert: Ist das noch Rock? Oder nicht doch eher Pop? Bei “One Way Trigger” weht einem zunächst ein Hauch von La Isla Bonita heran, dann wirkt der Song wie seichter Synthie-Pop aus den 80ern Marke A-Ha. Hallo, sind das wirklich noch die Strokes? Sind sie, gebt dem Lied eine Chance! Via Soundcloud könnt ihr in “One Way Trigger” reinhören. Auf der Strokes-Website gibt es das Lied als Gratis-Download, ihr müsst nur eure Email-Adresse angeben:

The Strokes: “One Way Trigger” kostenlos downloaden, neuer Song!

The Strokes sind in die Musikgeschichte eingegangen, weil sie Anfang der 2000er-Jahre ein Revival der Rockmusik auslösten. Ihr erstes Album “Is This It” (2001) prägte einen Indie-Sound, den später Bands wie Franz Ferdinand noch verfeinerten, der auf “echte” Gitarren setzte und Musiker_innen weltweit inspirierte. Zuletzt erschien von den Strokes 2011 das vierte Album “Angles”, für 2013 ist ein neues Album geplant – wir halten Euch auf dem Laufenden!

Bild: Cover “One Way Trigger” von den Strokes

Dieser Beitrag wurde unter Indie, Rock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.